Vergleich von Messsystem und Laborergebnissen auf dem OneTouch Select Plus Flex® (mg/dL) Blutzuckermessgerät.
Product Guide
Global
OneTouch Select Plus Flex® meter
German
0.0
Article Details
Vergleich von Messsystem- und Laborergebnissen:
Die mit dem OneTouch Select Plus Flex® Messgerät und mit Labortests erzielten Ergebnisse werden in plasmakalibrierten Einheiten angegeben. Das Messgerätergebnis kann jedoch aufgrund normaler Variation von den Laborergebnissen abweichen. Ein Ergebnis auf Ihrem OneTouch Select Plus Flex® Messgerät wird als genau angesehen bei einer Abweichung um 15 mg/dL gegenüber einer Labormethode, wenn die Glukosekonzentration geringer ist als 100 mg/dL, und bei einer Abweichung um 15% von der Labormethode, wenn die Glukosekonzentration bei 100 mg/dL oder höher liegt.
Die mit dem Messgerät erzielten Ergebnisse können durch Faktoren beeinflusst werden, die Laborergebnisse nicht in demselben Maße beeinflussen. Zu den besonderen Faktoren, die eine Abweichung Ihrer Messergebnisse von Laborergebnissen verursachen können, zählen:
Sie haben kürzlich etwas gegessen. Dadurch kann das Messergebnis bei der Messung mit Blut aus der Fingerbeere bis zu 70 mg/dL höher sein als das im Labortest mit venösem Blut.*
*Sacks, D.B.: "Carbohydrates." Burtis, C.A., and Ashwood E.R. (ed.), Tietz Textbook of Clinical Chemistry, Philadelphia: W.B. Saunders Company (1994), 959.
Ihr Hämatokrit beträgt über 55% oder unter 30%.
Sie sind stark dehydriert.
Weitere Informationen lesen Sie im Beipackzettel zu den OneTouch Select® Plus Teststreifen nach.
Vergleich Ihrer Blutzuckermessergebnisse mit denen auf anderen Messsystemen:
Ein Vergleich Ihrer mit diesem Messsystem ermittelten Blutzuckermessergebnisse mit den Ergebnissen auf einem anderen Messsystem wird nicht empfohlen. Die Ergebnisse können zwischen einzelnen Messsystemen differieren und sind kein hilfreiches Mittel, um festzustellen, ob Ihr Messsystem korrekt funktioniert.