Salesforce

OneTouch Ultra Plus Flex® (mmol/L) – Bevor Sie beginnen

« Go Back
Information
OneTouch Ultra Plus Flex® (mmol/L) – Bevor Sie beginnen
OneTouch-Ultra-Plus-Flex-mmol-L-Bevor-Sie-beginnen
Allgemeine Informationen, die Sie vor der Verwendung des OneTouch Ultra Plus Flex®-Blutzuckermessgeräts kennen sollten.
Product Guide
Global
OneTouch® Delica® lancets; OneTouch® Delica® lancing device; OneTouch® Delica® Plus lancets; OneTouch® Delica® Plus lancing device; OneTouch Ultra® Plus control solution; OneTouch Ultra Plus Flex™ meter; OneTouch Ultra® Plus test strips
German
0.0
Article Details

Bevor Sie beginnen:

 

  • Bevor Sie mit diesem System Ihre Blutzuckermesswerte bestimmen, lesen Sie bitte sorgfältig diese Gebrauchsanweisung sowie die Beipackzettel für die OneTouch Ultra® Plus Teststreifen, die OneTouch Ultra™ Plus Kontrolllösung und das OneTouch® Delica® Lanzettengerät.
  • WICHTIGE SICHERHEITSINFORMATIONEN:
    • Das Blutzuckermesssystem und das Lanzettengerät sind für einen Einzelpatienten vorgesehen. Teilen Sie diese niemals mit einer anderen Person, auch nicht mit Familienangehörigen! Nicht bei mehreren Patienten verwenden!
    • Nach Kontakt mit Blut sind alle Teile dieses Sets als biogefährdend zu betrachten. Selbst nachdem es gereinigt und desinfiziert wurde, kann ein gebrauchtes Set möglicherweise Infektionskrankheiten übertragen.

Verwendungszweck:

  • Das OneTouch Ultra Plus Flex® Blutzuckermesssystem ist für die quantitative Messung der Glukose (Zucker) in frischem Kapillarvollblut aus der Fingerbeere vorgesehen. Das System ist für einen Einzelpatienten vorgesehen und sollte nicht für Messungen bei mehreren Patienten verwendet werden.
  • Das OneTouch Ultra Plus Flex® Blutzuckermesssystem ist für den Selbsttest außerhalb des Körpers (In-vitro-Diagnose) durch Diabetiker zu Hause und unter Mithilfe von medizinischem Fachpersonal im klinischen Umfeld bestimmt, um die Überwachung der Wirksamkeit der Diabetestherapie zu unterstützen. Das OneTouch Ultra Plus Flex® System sollte nicht zur Diabetesdiagnose oder zum Diabetes-Screening oder für Tests bei Neugeborenen verwendet werden.

Messprinzip:

  • Die Glukose in der Blutprobe vermischt sich mit dem Enzym FAD-GDH im Teststreifen, wodurch ein schwacher elektrischer Strom erzeugt wird. Durch die Stärke dieses Stroms wird Ihr Blutzuckerspiegel errechnet. Dann zeigt das Messsystem das Ergebnis an und legt es im Messsystemspeicher ab.
  • Verwenden Sie mit Ihrem OneTouch Ultra Plus Flex® Messsystem ausschließlich OneTouch Ultra™ Plus Kontrolllösungen und Teststreifen.

BLUETOOTH® SMART Technologie:

  • BLUETOOTH® Smart drahtlose Technologie wird von vielen Smartphones und anderen Geräten verwendet. Ihr OneTouch Ultra Plus Flex® Messsystem verwendet BLUETOOTH® Smart Technologie, um Ihre Blutzuckermessergebnisse mit denen auf kompatiblen mobilen Geräten zu koppeln und dorthin zu übertragen.
  • Das OneTouch Ultra Plus Flex® Messsystem ist so ausgelegt, dass es mit der OneTouch Reveal® Mobile App und vielen anderen Diabetes-Anwendungen auf kompatiblen mobilen Geräten zusammen funktioniert.
  • HINWEIS: Einige Diabetesmanagement-Apps, z. B. die OneTouch Reveal® Mobile App, sind möglicherweise in Ihrem Land nicht erhältlich. Besuchen Sie www.onetouch.de, um zu erfahren, ob die OneTouch Reveal® Mobile App in Ihrem Land erhältlich ist.
  • Besuchen Sie www.onetouch.de, und lesen Sie mehr darüber, welche mobilen Geräte mit Ihrem OneTouch Ultra Plus Flex® Messsystem kompatibel sind und wo oder wie Sie die Software-Anwendung auf Ihr kompatibles mobiles Gerät herunterladen.
  • Wenn Sie das OneTouch Ultra Plus Flex® System verwenden, empfehlen wir Ihnen, Ihr OneTouch Ultra Plus Flex® Messsystem mit einem kompatiblen mobilen Gerät zu koppeln und Ihre Ergebnisse nachzuvollziehen.
  • Ihr Messsystem unterliegt und entspricht den Anforderungen der gültigen internationalen Vollzugsordnung für den Funkdienst („Radio Regulations“). Im Allgemeinen nennen diese Vorschriften zwei spezifische Bedingungen für den Betrieb des Geräts:

1. Dieses Gerät darf keine Interferenzen verursachen

2. und muss unanfällig gegenüber beliebigen empfangenen Störungen sein, einschließlich solcher, die einen unerwünschten Betrieb verursachen.

 

  • Mit diesen Anforderungen wird sichergestellt, dass Ihr Messsystem nicht den Betrieb anderer elektronischer Geräte in der Nähe stört. Außerdem sollten andere elektronische Geräte den Gebrauch Ihres Messsystems nicht beeinträchtigen.
  • Wenn Sie Probleme durch Störungen des Messsystems haben, versuchen Sie, Ihr Messsystem von der Störquelle weg zu bewegen. Sie können auch das elektronische Gerät oder seine Antenne an eine andere Stelle bringen, um das Problem zu lösen.
  • WARNHINWEIS: Die BLUETOOTH® Smart-Funktion auf Ihrem Messsystem sendet Messergebnisse an Ihr kompatibles mobiles Gerät. Um zu vermeiden, dass die Messergebnisse anderer Personen an Ihr kompatibles mobiles Gerät übermittelt werden, lassen Sie bitte niemand anderen Ihr Messsystem zur Blutzuckerbestimmung benutzen. Dieses Messsystem ist für einen Einzelpatienten vorgesehen.
  • WARNHINWEIS: An Orten, an denen der Gebrauch eines Handys nicht erlaubt ist, z. B. in Krankenhäusern, manchen Arztpraxen und in Flugzeugen, sollten Sie die BLUETOOTH® Smart-Funktion ausschalten.

 

Marke BLUETOOTH® Smart:

  • Die Wortmarke und Logos BLUETOOTH® Smart sind eingetragene Marken im Besitz der Bluetooth SIG, Inc. und jeder Gebrauch solcher Marken durch die LifeScan Scotland Ltd. erfolgt unter Lizenz. Andere Marken und Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

AW 07118002 A

Properties
12/03/2025 14:53
Salome Santos
Rachel DeDiego
21/03/2025 16:09
Germany

Powered by