Hinweise und Vorsichtshinweise, die Sie bei der Vorbereitung auf einen Blutzuckertest mit dem OneTouch Ultra Plus Reflect® (mmol/L) System beachten sollten.
Product Guide
Global
OneTouch Ultra Plus Reflect™ meter
German
0.0
Article Details
Blutzuckerbestimmung:
Vorbereitung Auf Eine Blutzuckerbestimmung:
HINWEIS:Für viele Menschen ist es sinnvoll, wenn sie erst einmal mit Kontrolllösung üben, bevor sie die Messung zum ersten Mal mit Blut vornehmen.
Bereiten Sie die folgenden Gegenstände für die Messung vor:
OneTouch Ultra Plus Reflect® Messsystem
OneTouch Ultra® Plus Teststreifen
Lanzettengerät
Sterile Lanzetten
HINWEIS:
Nur OneTouch Ultra® Plus Teststreifen verwenden.
Anders als bei anderen Blutzuckermesssystemen ist beim OneTouch Ultra Plus Reflect® System kein separater Codierungsschritt notwendig.
Die Messung muss innerhalb des Betriebstemperaturbereichs (6–44 °C) erfolgen.
Achten Sie darauf, dass Ihr Blutzuckermesssystem und die Teststreifen vor dem Test ungefähr die gleiche Temperatur aufweisen.
Bewahren Sie die Teststreifen an einem kühlen, trockenen Ort zwischen 5 °C und 30 °C auf.
Führen Sie keine Tests durch, wenn sich Kondensation (Kondenswasser) auf Ihrem Messsystem gebildet hat. Suchen Sie mit Ihrem Messsystem und den Teststreifen einen kühlen, trockenen Ort auf und warten Sie vor einem Test ab, bis die Oberfläche des Messsystems wieder trocken ist.
Öffnen Sie das Teststreifenröhrchen erst dann, wenn Sie bereit sind, einen Teststreifen herauszunehmen und eine Messung durchzuführen. Teststreifen sofort nach der Entnahme aus dem Röhrchen verwenden.
Verschließen Sie das Teststreifenröhrchen sofort nach Entnahme wieder fest mit der Kappe, um Verunreinigungen oder Beschädigungen zu vermeiden.
Bewahren Sie unbenutzte Teststreifen nur im Originalröhrchen auf.
Den Teststreifen nach einer Messung nicht wieder in das Röhrchen legen.
Niemals einen Teststreifen verwenden, auf den schon einmal Blut, Kontrolllösung oder eine andere Verunreinigung aufgetragen wurde. Teststreifen sind nur einmal verwendbar.
Teststreifen können mit trockenen, sauberen Händen überall angefasst werden. Die Teststreifen nicht biegen, zerschneiden oder auf andere Weise verändern.
Beim erstmaligen Öffnen des Teststreifenröhrchens das Entsorgungsdatum auf dem Etikett vermerken. Weitere Informationen zur Bestimmung des Entsorgungsdatums finden Sie in der Packungsbeilage der Teststreifen oder auf dem Röhrchenetikett.
Ein Vergleich Ihrer mit diesem Messsystem ermittelten Blutzuckermessergebnisse mit den Ergebnissen auf einem anderen Messsystem wird nicht empfohlen. Die Ergebnisse können zwischen einzelnen Messsystemen differieren und sind kein hilfreiches Mittel, um festzustellen, ob Ihr Messsystem korrekt funktioniert. Zur Überprüfung der Genauigkeit Ihres Messsystems sollten Sie in regelmäßigen Abständen die Ergebnisse auf Ihrem Messsystem mit denen vergleichen, die in einem Labor bestimmt wurden.
Das OneTouch Ultra Plus Reflect® Blutzuckermesssystem sollte nicht bei Patienten innerhalb 24 Stunden nach Durchführung eines D-Xylose-Resorptionstests verwendet werden, da dies u. U. zu ungenauen hohen Ergebnissen führen kann.
Benutzen Sie OneTouch Ultra® Plus Messsysteme nicht, wenn die Vollblutprobe des Patienten PAM (Pralidoxim) enthält bzw. möglicherweise enthält.
Teststreifen nicht verwenden, wenn das Röhrchen beschädigt ist oder offen gelassen wurde. Dies könnte zu Fehlermeldungen oder falschen Messergebnissen führen. Wenden Sie sich bitte sofort an den Kundenservice, wenn das Teststreifenröhrchen beschädigt ist.
Falls Sie Probleme mit Ihrem Testzubehör haben und aus diesem Grunde keine Messung durchführen können, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt. Beachten Sie, dass eine versäumte Messung Therapieentscheidungen verzögern und zu einem kritischen Gesundheitszustand führen kann.
Das Teststreifenröhrchen enthält Trockenmittel, die bei Einatmen oder Verschlucken gesundheitsschädlich sind sowie Haut- und Augenreizungen verursachen können.
Verwenden Sie die Teststreifen nicht nach dem auf dem Röhrchen aufgedruckten Verfallsdatum oder Entsorgungsdatum (je nachdem, welches zuerst erreicht ist), da Sie sonst falsche Messergebnisse erhalten könnten.